Herzlich Willkommen auf der Seite der TUM JazzBand

Logo

Wir sind eine Big Band an der TU München. Als solche spielen wir klassische BigBand-Arrangements mit vielen jazzigen Stücken.

Unsere Proben sind während des Semesters jeden Donnerstag im Raum 2100 am TUM Stammgelände um 18:30 Uhr. (Wie komme ich da hin?)

Bei Interesse oder Fragen freuen wir uns über eine Nachricht!


News

Unser eigener YouTube-Kanal

Unser Auftritt beim TUNIX im vergangenen Juli war ein voller Erfolg, und wir haben sogar ein bleibendes Andenken davon zurüvkbehalten: unser erstes Live-Video! Und nicht nur ein Live-Video, nein, fünf Live-Videos! Die haben wir natürlich prompt auf unseren brandneuen YouTube-Kanal hochgeladen, da könnt ihr sie euch jetzt so oft ihr wollt zu Gemüte führen. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, abonniert uns doch einfach! Den Kanal findet ihr hier, viel Spaß beim Reinhören!

Aufnahmen

An einem Sonntag im Januar haben wir uns hingesetzt und ein paar unserer besten Stücke aufgenommen. Jetzt könnt ihr euch das Ergebnis hier anhören. Vielen Dank an alle, die bei den Aufnahmen mitgewirkt haben, und viel Spaß beim Anhören!

(Die restlichen Videos findet ihr in unserer Galerie)


Auftritt beim Absolventenfest der Informatik

Die TUM Jazzband sorgt für die musikalische Begleitung bei der Feier für die Absolventen der Fakultät für Informatik. Diese findet am 04. Dezember abends statt, das Programm und nähere Infos sind hier zu finden.

Proben im neuen Semester

Der Semesterstart rückt immer näher, und damit auch der Beginn der regulären Proben. Die Proben beginnen jetzt um 18:30 Uhr, weiterhin im Raum 2100. Wir freuen uns auf alle neuen und alten Mitspieler!

Proben in den Semesterferien

Das Semester ist zu Ende, und auch wir machen erstmal Pause mit den regelmäßigen Proben. Trotzdem wird es in den Ferien einige Proben geben, diese werden hier rechtzeitig angekündigt. Wir wünschen euch allen viel Erfolg bei den Prüfungen und erholsame Ferien!

Die regelmäßigen Proben finden zum Beginn des Wintersemesters wieder statt, der erste Termin ist Dienstag, der 13.10.2015, wie immer um 18:30 im Raum 2100.

Spendenaufruf

Die TUM Jazzband ist auf eure Unterstützung beim Kauf von Equipment und Noten angewiesen. Erfahre hier, wie du spenden kannst. Natürlich stellen wir auf Wunsch eine Spendenquittung aus. Wir danken für eure Unterstützung!

Auftritt auf dem GARNIX

Wie jedes Jahr findet auch 2015 (zum mittlerweile 13. Mal) wieder das Studentische OpenAir GARNIX (zur Website) am Campus Garching statt. Mit dabei dieses Mal: die TUM Jazzband! Wer uns live und in Farbe erleben will, der kann das am Samstag, den 27. Juni ab ca. 18:30 Uhr tun. Der Eintritt ist frei, außerdem gibt es einen Biergarten mit reichlich Essen und Getränken. Also schaut vorbei, wir freuen uns auf euren Besuch!

Proben im neuen Semester

Das neue Sommersemester beginnt am 13. April, die erste Jazzband-Probe ist wie gewohnt am Dienstag, also am 14. April. Wer Lust auf ein bisschen Bigband-Musik hat, kann hier sehen, wie man mitspielen kann.

Wir sind jetzt auf Facebook!

Die TUM Jazzband ist jetzt auf Facebook. Dort posten wir Neuigkeiten über Auftritte, Proben und mehr. Direkt zur Seite geht's hier.