Logo

TUM JazzBand - die Big Band der Technischen Universität München

Die TUM JazzBand ist eine Big Band an der Technischen Universität München. Unsere Band besteht aus Studenten aller Fachrichtungen der TUM und LMU (Medizin, Architektur, Maschinenwesen, Informatik, Elektrotechnik, etc.) und wird von Korbinian Bauer (Student an der Hochschule für Musik und Theater München, Landesjugendjazzorchester Bayern) geleitet.

Unser Repertoire umfasst neben klassischen Big Band-Stücken aus Swing, Funk und Latin auch Arrangements von Rock- und Popsongs und Filmmusik. Wir treten sowohl auf TUM-internen Veranstaltungen (z.B. Absolventenfeier, Dies Academicus), als auch auf Uni-Festivals (TUNIX/GARNIX) und Bürgerfesten auf. Des Weiteren organisieren wir eigene Konzerte, z.B. im Audimax der TUM oder im Gasteig.

Unsere Proben sind während des Semesters jeden Donnerstag im Raum 2100 am TUM Stammgelände um 18:30 Uhr. (Wie komme ich dort hin?)

Bei Interesse oder Fragen freuen wir uns über eine Nachricht!

News

Unsere CD ist da!

Der erste Tonträger der Jazzbotschafter an der TUM steht zum Kauf bereit!

Am 09.12.2017 präsentierte die Band zum ersten Mal ein eigenständiges Weihnachtskonzert im Audimax der TUM. Auf dem Programm standen dabei bekannte Big Band-Stücke sowie das Sacred Concert von Duke Ellington (Arr. Høybye & Peder Pedersen).

Unsere CD könnt ihr im TUMshop erwerben (klick hier).

Die TUM Jazzband auf dem StuStaCulum

Probewochenende in Waldkraiburg

Um sich auf den Konzert-Sommer vorzubereiten ist die TUM Jazzband für ein Wochenende zum Proben nach Waldkraiburg gefahren. Ein ganzes Wochenende, weit weg von Unistress und anderen Ablenkungen, bietet viel Zeit sich mit den Arrangments auseinander zu setzen und neue Stücke kennen zu lernen.

Du möchtest wissen, ob sich das Proben gelohnt hat? Komm doch einfach bei einen unserer Auftritte vorbei - wir freuen uns!